Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Deutsches Rotes Kreuz

Wir über uns

Im Jahr 2008 feierte das Deutsche Rote Kreuz, insbesondere die Wasserwacht in ganz Deutschland, das 125-jährige Jubiläum der Wasserrettung in Deutschland. Im Februar des Jahres 1883 erfolgte der erste dokumentierte Einsatz von Rotkreuz-Wasserwehren bei einem mittleren Donauhochwasser in Regensburg.
Dieser Anlass gab uns im Jahr 2008 die einmalige Chance, mit Verweis auf die Ursprünge der Wasserrettung, das heutige Spektrum sämtlicher Wasserwachtaktivitäten noch mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen.

Diese Internetseite soll allen Interessierten nicht nur Geschichtliches vermitteln, sondern auch über aktuelle Geschehnisse der Wasserwacht berichten.

Informieren Sie sich zu Schwimmausbildungen, Tauchlehrgängen, Rettungsbootführerausbildungen, Wassersportveranstaltungen und vieles mehr.








 
Kontakt Impressum AGB

     Kontakt

     Wasserwacht MV
     Wismarsche Strasse 298
     19055 Schwerin

     t.powasserat@drk-mv.de

     Telefon: 03 85 - 5 91 47 12
     Fax: 03 85 - 5 91 47 19
 
      Anreise:

       So finden Sie zu uns